Der Bodenbelag aus Vinyl

Die verschiedenen Arten von Bodenbelägen Teil 8

In unserer Reihe über Fußbodenbeläge sind wir schon weit gekommen. Bald haben wir das Ende der Auswahl erreicht. Ich hoffe, ich habe Sie bisher gut informieren können, wenn Sie sich gerade mit dem Gedanken an einen neuen Fußboden getragen haben.

Lesen Sie nun die ganze News »

Der Bodenbelag aus Sisal

Die verschiedenen Arten von Bodenbelägen Teil 7

Naturfasern sind groß im Kommen. Seegras, Jute, Kokos, Hanf oder eben auch Sisal bieten dank moderner Verarbeitung viele Vorteile für den umweltbewussten und nachhaltig planenden Käufer. Diese Rohstoffe sind schnell nachwachsend. Für ihren Einsatz muss kein Raubbau getrieben werden. Dabei steht ihre Stabilität und Haltbarkeit der des Holzes nur wenig nach.

Lesen Sie nun die ganze News »

Der Bodenbelag aus Bambus

Die verschiedenen Arten von Bodenbelägen Teil 6

Als ich vor vielen Jahren das erste Mal von einem Bodenbelag aus Bambus hörte, habe ich erstmal geschmunzelt. Wie soll das denn gut gehen, dachte ich, aber wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Bambus ist ein aufsteigender Stern unter den ökologischen Fußbodenbelägen. Bambus ist zwar alles andere als billig, aber dieser Fußbodenbelag bietet so viele Vorteile, dass sich immer mehr Menschen dafür entscheiden.

Lesen Sie nun die ganze News »

Der Bodenbelag aus Linoleum

Die verschiedenen Arten von Bodenbelägen Teil 5

In unserem fünften Blogbeitrag zu modernen und umweltfreundlichen Bodenbelägen soll es um das Linoleum gehen. Ich mag diesen Klassiker unter den Bodenbelägen. Als Erfindung ist das Linoleum schon uralt, es wurde erstmals schon lange vor der Erfindung der Kunststoffe “zusammengebraut”.

Lesen Sie nun die ganze News »

Der Bodenbelag aus Kork

Die verschiedenen Arten von Bodenbelägen Teil 4

Heute kommen wir zum vierten Teil der Serie mit den Blogbeiträgen über Bodenbeläge. In den ersten drei Teilen finden Sie die Klassiker Holzdielen, Parkettboden und Laminat. Ein weiterer Bodenbelag, der bei den Naturfreunden und ökologisch denkenden Menschen sehr beliebt ist, ist der Kork. Kork ist ein reines Naturprodukt, das als nachwachsende Rinde der Korkeiche völlig unschädlich für die Bäume alle neun Jahre geerntet werden kann.

Lesen Sie nun die ganze News »